TOP 5 der besten Möglichkeiten, Ihre Identität online zu verbergen

18. Januar 2021

Die Menge an digitalen Informationen auf der Welt verdoppelt sich alle zwei Jahre. Auch die Zahl der Suchanfragen nach "Wie man seine Identität verbirgt" nimmt jedes Jahr zu. Dies sind zum größten Teil die personenbezogenen Daten der Nutzer . Wir verwenden Smartphones, Computer, Tablets, IoT-Geräte - sie alle sammeln Nutzungsinformationen. Wir bezahlen Einkäufe bei Online-Banken, buchen Tickets und kommunizieren online mit Freunden. Unsere Kinder machen ihre Hausaufgaben online. Im Internet arbeiten wir, kommunizieren wir , und suchen Sie sogar nach einem Seelenverwandten. Der Internetraum verändert sich in rasender Geschwindigkeit und die Datenschutzprobleme werden schlimmer.

  1. Wie kann man seine Identität verbergen?
  2. Inkognito-Modus
  3. Welchen Inkognito-Modus können Sie ausblenden
  4. Welche Informationen werden im Inkognito-Modus nicht verborgen?
  5. So starten Sie ein Fenster im Inkognito-Modus
  6. Tor-Browser
  7. Temp-Mail
  8. Anonyme Zahlungssysteme
  9. Wie kann ich anonym bezahlen?
  10. VPN
  11. Proxy
  12. Antidetect-Browser GoLogin
hide

Wie kann man seine Identität verbergen?

Informationen sind Geld. Dies ist der Hauptgrund, warum Ihre Daten gefährdet sind. Werbetreibende durchsuchen Ihren Browser-Suchverlauf - sie können erheblich von diesen Informationen profitieren. Nehmen wir an, Sie geben "Wohnung zur Miete" oder ein. "Wohnung kaufen" in der Suchleiste. Nachdem der Inserent Ihren Suchverlauf gesehen hat, weiß der Inserent, dass Sie bald umziehen möchten. Dies ist eine Ausrede, um Ihnen Anzeigen für Frachttaxis, Möbel, Baustoffgeschäfte und Versicherungsunternehmen anzuzeigen .

Es ist vollkommen legal. Betrüger können jedoch auch mit Ihren Daten Geld verdienen. Kreditkartendaten werden offen im Dark Web gehandelt. Es ist also ein großer Erfolg für einen Cyberkriminellen, auf das Buchungssystem einer Fluggesellschaft zuzugreifen oder den Kundenstamm eines Online-Shops. Angreifer können alle Informationen verwenden, die Sie im Internet veröffentlichen. Aus diesem Grund ist es wichtig, Ihre persönlichen Daten zu schützen. Sehen wir uns an, warum Online-Datenschutz so wichtig ist und wie Sie Ihre Daten schützen können.

Inkognito-Modus

Eine Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten online zu schützen, besteht darin, den Inkognito-Modus zu verwenden. Fast alle modernen Browser verfügen über einen Inkognito-Modus. Aber nicht jeder versteht, wie sehr er die Online-Privatsphäre schützt. Schauen wir uns genauer an, was der Inkognito-Modus ist kann und kann sich nicht verstecken.

Vielen Menschen ist der Online-Datenschutz wichtig: Niemand möchte, dass personenbezogene Daten in die falschen Hände geraten. Es gibt mehrere Möglichkeiten des Schutzes, und einer davon ist der "Inkognito"-Modus. Apple hat diesen zuerst eingeführt Funktion im Safari-Browser im Jahr 2005. Seitdem, zwischen 2008 und 2010, haben andere gängige Browser die Initiative ergriffen, darunter Google Chrome, Internet Explorer (jetzt Edge), Mozilla Firefox und Opera.

Welchen Inkognito-Modus können Sie ausblenden

Um wichtige Informationen im Internet nicht preiszugeben, sollten Sie genau wissen, was ein Browser, der im "inkognito"-Modus arbeitet, verbergen kann. Der Inkognito-Modus speichert diese Daten nicht.

Welche Informationen werden im Inkognito-Modus nicht verborgen?

Dieser Modus hilft Ihnen, Informationen nur vor Kollegen und Familie (vor lokalen Benutzern) zu verbergen. Ihre Ansichten können jedoch von ISPs, Wi-Fi-Besitzern, Websites und lokalen Netzwerkadministratoren eingesehen werden. Es ist ein gutes Werkzeug, um Ihre Identität im wirklichen Leben verbergen. Aber ist es Anonymität? Wir bezweifeln das. Firefox und Google Chrome warnen sofort davor.

Auch wenn Sie den Inkognito-Modus verwenden, sehen die Anbieter alle Ihre Besuche. Sie geben Ihnen eine IP-Adresse und können diese dem Besitzer des Computers zuordnen.

Bei der Arbeit können Ihre Spaziergänge im Internet von lokalen Systemadministratoren verfolgt werden. Oft verfolgen Unternehmen gezielt Besuche auf bestimmten Websites (soziale Netzwerke, Instant Messenger usw.), damit die Mitarbeiter keine Zeit verschwenden . Denken Sie daran, der Inkognito-Modus ist hier nutzlos. Eine spezielle Software ermöglicht es Ihnen, schnell zu verfolgen, welcher Mitarbeiter wann, wie lange und welche Ressource verwendet wird.

Site-Inhaber erhalten auch Informationen über Besuche: IP-Adresse und einige andere Informationen, wie Browserversion, verwendeter Gerätetyp und dergleichen. Bei starkem Wunsch können Websites Ihre Identität auf Instagram weiterhin verfolgen , Youtube, Gmail, Facebook, Amazon usw. Websites verwenden diese Informationen, um relevante kontextbezogene Anzeigen anzuzeigen. Sie können den Benutzer auch aufgrund des von ihm hinterlassenen digitalen Fingerabdrucks identifizieren - Informationen über IP-Adressen, verwendete Browser, Geräte und besuchte Seiten.

So starten Sie ein Fenster im Inkognito-Modus

Der Inkognito-Modus wird mit wenigen Klicks gestartet. Schauen wir uns das Beispiel der gängigsten Browser an. Wenn Sie Google Chrome verwenden, klicken Sie auf das Symbol mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke und wählen Sie die Zeile " Neues Inkognito-Fenster".

Eine alternative Möglichkeit besteht darin, die Tastenkombination Strg + Umschalt + N zu drücken. Sie können diese Kombination auch in Opera und Yandex Browser verwenden. In Mozilla Firefox sollten Sie Strg + Umschalt + P drücken.

Aber denken Sie daran, dass der Inkognito-Modus Ihnen nicht dabei hilft, Ihre Spuren vollständig zu verwischen. Diese Funktion ist besser geeignet, um Suchen und den Verlauf vor Ihrer Familie oder Ihrem kleinen Arbeitsteam zu verbergen. Der Inkognito-Modus ist nicht in der Lage, Informationen darüber vollständig zu verbergen hast du am Computer gemacht.

Tor-Browser

Wollen Sie wissen, wie Sie Ihre Identität online verbergen können? Tor ist eine Technologie, mit der Sie die Identität einer Person mit einigem Erfolg im Internet verbergen können. Tor war ursprünglich ein US-Militärprojekt, wurde dann für Sponsoren geöffnet und ist jetzt Tor-Projekt genannt. Die Hauptidee dieses Netzwerks besteht darin, Anonymität und Sicherheit in einem Netzwerk zu bieten, in dem die meisten Teilnehmer einander nicht vertrauen. Die Essenz dieses Netzwerks besteht darin, dass Daten durch mehrere Computer laufen, verschlüsselt sind, sich ihre IP-Adresse ändert und Sie erhalten einen sicheren Datenübertragungskanal.

Das Prinzip von Tor ist das gleiche wie in Filmen über Hacker: Es wird abwechselnd über mehrere Server mit der Site oder dem Dienst verbunden, die Sie benötigen. Normalerweise nehmen drei Knoten an der Kette teil: Guard, Middle und Exit Bevor eine Anfrage oder Daten an das Netzwerk gesendet werden, verschlüsselt ein spezielles Programm auf dem Computer des Benutzers diese, sodass jeder Server nur seinen Teil entschlüsseln kann.

Um sicher im Internet zu surfen, verwenden die Leute normalerweise den Tor Browser, den offiziellen Browser der Entwickler dieses Netzwerks. Er enthält bereits alle Einstellungen, die zum Herstellen einer Verbindung mit dem Netzwerk erforderlich sind. Anfangs musste man technische Kenntnisse haben Fähigkeiten, um sich mit dem Tor-Netzwerk zu verbinden. Aber mit der Zeit ist dieses Verfahren komfortabler geworden. Jetzt kann jeder den Browser auf seinen Computer herunterladen und mit zwei Klicks starten.

Wir empfehlen jedoch den Download von offizielle Website oder vertrauenswürdige Quellen, da viele Cyberkriminelle dem Archiv Viren und Trojaner hinzufügen. Es ist auch eine gute Idee, die Datei nach dem Herunterladen zu überprüfen.

Um den Browser zu installieren, öffnen Sie die heruntergeladene Datei, wählen Sie eine Sprache aus und klicken Sie auf Installieren.

Normalerweise ist das kein Problem. Aber nach dem Start müssen Sie sich mit einem einzigen Klick mit dem Tor-Netzwerk verbinden. Willkommen im Zwiebelnetzwerk!

Allerdings hat der Tor-Browser seine eigenen ziemlich gravierenden Nachteile. Überprüfen Sie diese vor der Verwendung:

  • Nicht alle Ihre Daten sind sicher. Wenn Sie Plugins und Add-Ons verwenden, denken Sie daran, dass diese Ihre Daten an die Entwickler senden. Sie können Ihre Anonymität nicht wahren.
  • Je mehr Knoten Ihre Verbindung hat, desto langsamer ist die Ladegeschwindigkeit der Seite, sodass Ihr Surfen viel langsamer als gewöhnlich ist.
  • Tor ist immer noch nicht vollständig anonym. Das Hauptproblem sind die Tor-Exit-Knoten. Dadurch können andere alle unverschlüsselten Kommunikationsprotokolle wie SMTP, FTP, HTTP überwachen. Dazu gehören Cookies, Logins und Passwörter, hoch- und heruntergeladene Dateien.

Temp-Mail

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass Sie durch das Versenden einer E-Mail Ihre Identität preisgeben ? Und das ist es auch! Der Punkt ist, dass Ihre tatsächliche IP-Adresse auf Mailservern gespeichert wird. Wenn also eine Regierung oder eine andere zuständige Behörde eine Anfrage stellt, werden Google und andere Unternehmen Ihre echte IP-Adresse herausgeben. Vergessen Sie auch nicht, dass von Zeit zu Zeit Datenlecks auftreten. Und mit diesen Daten können andere Personen Ihren tatsächlichen Standort und möglicherweise Ihre wahre Identität herausfinden!

Deshalb empfehlen wir die Verwendung von temporären E-Mails. Temporäre E-Mails sind ein Dienst, mit dem Sie temporäre E-Mails für einen bestimmten Zeitraum verwenden können. Normalerweise erhalten die Leute eine oder zwei Registrierungsbestätigungs-E-Mails und verlassen die Site und ihre temporären Mail wird gelöscht. Es gibt aber Dienste, die Adressen für mehrere Tage bereitstellen.

Es ist nicht schwer, einen solchen Dienst zu bekommen. Sie müssen ihn auf der Website finden und neue E-Mails generieren. Um alle Daten darüber zu löschen, schließen Sie die Registerkarte!

Anonyme Zahlungssysteme

Manche Nutzer von E-Commerce möchten nicht, dass jemand nachschaut und mehr über sie erfährt. Sie suchen nach Möglichkeiten, die Buchhaltung anonym zu führen. Dennoch erfordern fast alle gängigen Zahlungssysteme inzwischen eine Verifizierung und arbeiten offen mit Gesetzen zusammen Strafverfolgungsbehörden.

Anonyme Zahlungssysteme gibt es viele. Wenn Sie Ihre elektronischen Konten vollständig anonym verwalten möchten, verwenden Sie besser Kryptowährungen. Sie haben keine Rechenzentren. Daher wird niemand in der Lage sein, dies zu tun verfolgen Sie Ihre Finanztransaktion.

Wie kann ich anonym bezahlen?

  1. Die beliebteste Kryptowährung ist Bitcoin, und Sie müssen Ihr Krypto-Wallet erstellen. Es ist wie Ihre Debitkarte.
  2. Nachdem Sie Ihre Brieftasche erstellt haben, kaufen Sie Kryptowährung von einer der berühmten Börsen. Popularität zeigt am häufigsten das Vertrauen anderer Benutzer in das System.
  3. Nach dem Kauf einer Kryptowährung können Sie diese schnell überweisen und für Dienstleistungen bezahlen. Jedes Jahr akzeptieren immer mehr Unternehmen die Zahlung in Bitcoins.

Wir werden in diesem Artikel keine bestimmten Dienste empfehlen. Verwenden Sie die beliebtesten.

VPN

VPN ist ein Dienst, mit dem Sie private Daten bei der Nutzung des Internets schützen können. Die Verbindung zu einem solchen Netzwerk erfolgt über Ihre normale Internetverbindung. Dies bedeutet, dass Sie über eine funktionierende Internetverbindung verfügen müssen, um eine Verbindung zu einem VPN herzustellen Der Unterschied zwischen dem VPN und der Standardverbindung besteht in der Verschlüsselung. Alle über ein VPN übertragenen Daten werden verschlüsselt, eine weitere einfache Möglichkeit, anonym zu werden und Ihre Identität zu verbergen. Leider nicht 100%.

Wenn Sie an einem Computer arbeiten und eine gesperrte Site mit einem Browser besuchen möchten, können Sie entweder ein spezielles Programm auf Ihrem PC installieren (VPN-Client) oder eine Browsererweiterung hinzufügen. Es gibt jedoch mehrere wichtige Nachteile dieser Technologie:

  • Geringe Internetgeschwindigkeit. Zusätzliche Verschlüsselung braucht Zeit. Außerdem legt der Datenverkehr oft eine größere Entfernung zurück, was mit der Entfernung des Standorts des VPN-Servers zusammenhängt.
  • Eine periodische plötzliche Freisetzung von Datenverkehr in das öffentliche Netzwerk. Sie bemerken möglicherweise oft nicht, dass Verbindungen getrennt und Daten verloren gehen, und VPN-Verbindungen werden möglicherweise nicht automatisch wiederhergestellt, was unpraktisch ist.
  • In der Praxis werden DNS-Anfragen oft von den DNS-Servern des öffentlichen Netzes verarbeitet (nicht vom virtuellen, sicheren). Bei falscher Antwort kann man sich eine gefälschte Adresse der angefragten Domain besorgen. ahnungslose Benutzer können beispielsweise auf die Seiten betrügerischer Online-Banken umgeleitet werden. Außerdem können Sie mithilfe von DNS-Servern den ungefähren Standort und Internet-Provider des Benutzers ermitteln.
  • Außerdem gibt es verschiedene rechtliche Aspekte. Erstens gibt es Unterschiede in der Gesetzgebung verschiedener Staaten. VPN-Clients und VPN-Server befinden sich oft in anderen Ländern. Außerdem kann der Verkehr auf der Durchreise durch ein Drittland laufen. Somit ist es möglich, eine Kopie der übertragenen Daten zur weiteren Entschlüsselung zu speichern.

Proxy

Ein Proxy-Server wird oft als Vermittler bezeichnet, weil er genau diese Funktion erfüllt und als dieser zwischen dem Benutzer und dem Endserver agiert. In diesem Fall kennt die Anwesenheit eines zwischengeschalteten Bürgermeisters in einigen Fällen die Mit dieser Methode können Sie indirekt Anfragen an andere Server senden und von diesen Antworten erhalten.

Ein Web-Proxy ermöglicht es Ihnen, anonym im Internet zu surfen, da die Daten mehrere Server in verschiedenen Teilen der Welt passieren. Es macht es einem Angreifer viel schwieriger, Ihre IP-Adresse zurückzuverfolgen.

Ein sicherer Proxy-Server fungiert als Tunnel zwischen Ihrem Computer und den von Ihnen besuchten Websites. Solange Sie eine Proxy-Verbindung verwenden, profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Anonymität, Privatsphäre und fast vollständige Freiheit.

Durch die Verbindung über einen Proxy-Server können Sie nur Ihre IP-Adresse verbergen. Den übertragenen Internetverkehr jedoch nicht verschlüsseln, damit der ISP weiterhin sehen kann, was Sie im Internet tun.

Proxy-Server sind nur geeignet, wenn Sie Ihren Standort maskieren müssen. Passen Sie sich beispielsweise an ein Land an, für das es in einigen Online-Shops große Rabatte gibt. Websites verfolgen über 100 Parameter, die Ihre Identität preisgeben können. Wenn Brauchen Sie mehr Anonymität und Datenschutz, nutzen Sie besser das GoLogin Antidetect-Browser

Antidetect-Browser GoLogin

Antidetect-Browser sind Programme, die Browser-Fingerabdrücke ersetzen, einzigartig im Internet funktionieren und es Ihnen ermöglichen, gleichzeitig mit mehreren Werbe- oder sozialen Konten zu arbeiten. Dank Antidetect-Browser wie GoLogin können Sie alle Ihre Verbindungsparameter ersetzen. Weisen Sie die Parameter zu, die Sites sehen und verbergen Sie diejenigen, die Sie privat halten möchten.

  1. Bildschirmauflösung
  2. Zeitzone
  3. Farbtiefe
  4. CPU-Klasse
  5. Plattform
  6. Installierte Schriftarten
  7. Plugins
  8. Ist Adblock gesetzt oder nicht
  9. Pixelverhältnis
  10. Verwendet der Benutzer den Canvas-Blocker

Antidetect-Browser Benutzer mögen den Komfort, weil er so bequem ist wie Ihr normaler Browser, da er auf Chromium-Basis entwickelt wurde. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist so hoch wie ohne die Verwendung von Anonymitätstools. GoLogin bietet kostenlose Proxys für diejenigen, die nur brauchen Anonymität. Für Benutzer mit mehreren Konten ist es besser, mit ihren Proxys zu arbeiten oder von Anbietern gekauft zu werden. Wenn der Proxy von guter Qualität ist, können Sie sich 100%ige Anonymität garantieren. Eine kostenlose Testphase ist ebenfalls verfügbar, damit Sie von der Effektivität dieses Tools überzeugt und wählen Sie den Plan, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Es gibt sowohl einen kostenlosen Plan mit einem Profil als auch mit mehr als 1000 Profilen. Jeder wird mit GoLogin seine Anonymität erlangen.

Wir freuen uns über Fragen, Kommentare und Anregungen von Ihnen. Kontaktieren Sie uns support@gologin.com oder hinterlasse unten einen Kommentar.

Fängst du gerade erst mit GoLogin an? Vergessen Sie die Sperrung oder Kündigung von Konten. Wählen Sie eine beliebige Plattform und verwalten Sie problemlos mehrere Konten. Klicken Sie auf hier um alle GoLogin-Funktionen nutzen zu können

1. Main pageMain page
  2.   →  
  3. Blog
  4.   →  
  5. TOP 5 Best Ways to Hide Your Identity Online

TOP 5 Best Ways to Hide Your Identity Online

The amount of digital information in the world doubles every two years. The number of searches for "how to hide your identity" is also increasing every year. For the most part, this is the personal data of users. We use smartphones, computers, tablets, IoT devices - they all collect usage information. We pay for purchases at online banks, book tickets, and communicate with friends online. Our kids do their homework online. On the Internet, we work, communicate, and even look for a soul mate. The Internet space is changing at a breakneck pace, and data privacy problems are getting worse.

1. How to hide your identity?

2. Incognito mode

3. What incognito mode allows you to hide

4. What information will incognito mode not hide?

5. How to launch a window in incognito mode

6. Tor Browser

7. Temp mail

8. Anonymous payment systems

9. How to pay anonymously?

10. VPN

11. Proxy

12. Antidetect browser GoLogin

How to hide your identity?

Information is money. It is the main reason why your data is at risk. Advertisers are hunting your browser search history - they can significantly benefit from this information. Let's say you enter "apartment for rent" or "buy an apartment" in the search bar. After seeing your search history, the advertiser will know that you are planning to move soon. It is an excuse to show you advertisements for cargo taxis, furniture, building materials stores, and insurance companies.

It is perfectly legal. However, fraudsters can also make money on your data. Credit card data is openly traded on the dark web. So it is a great success for a cybercriminal to access an airline's booking system or an online store's customer base.

Attackers can use any information that you post on the web, which is why it is essential to keep your personal data safe. Let's look at why online privacy is so important and how you can protect your data.

Incognito mode

One of the ways to protect your personal data online is to use incognito mode. Almost all modern browsers have an incognito mode. But not everyone understands how much it protects online privacy. Let's take a closer look at what incognito mode can and can't hide.

Many people care about online privacy: no one wants personal information to fall into the wrong hands. There are several ways of protection, and one of them is the "incognito" mode. Apple first introduced this feature in the Safari browser in 2005. Since then, between 2008 and 2010, other popular browsers have taken the initiative, including Google Chrome, Internet Explorer (now Edge), Mozilla Firefox, and Opera.

What incognito mode allows you to hide

To not reveal important information on the Internet, you should clearly understand what exactly a browser operating in "incognito" can hide. Incognito mode does not store this data.

What information will incognito mode not hide?

This mode helps you hide information only from colleagues and family (from local users). However, your views can be seen by ISPs, Wi-Fi owners, websites, and local network administrators. It is a good tool to hide your identity in real life. But is it anonymity? We doubt it.

Firefox and Google Chrome warn about this immediately.

Even if you use incognito mode, providers will see all your visits. They provide you with an IP-address and can relate it to the owner of the computer.

At work, your walks on the Internet can be tracked by local system administrators. Often, companies specifically track visits to specific sites (social networks, instant messengers, and so on) so that employees do not waste time. Remember, incognito mode is useless here. Special software allows you to track which employee quickly, when, for how long, and what resource.

Site owners also receive information about visits: IP-address and some other information, such as browser version, type of device used, and the like. With a strong desire, websites can still track your identity on Instagram, Youtube, Gmail, Facebook, Amazon etc. Sites use this information to display relevant contextual ads. They can also identify the user due to the digital fingerprint left by him - information about IP addresses, browsers used, devices, and pages visited.

How to launch a window in incognito mode

Incognito mode is launched in just a few clicks. Let's look at the example of the most popular browsers.

If you use Google Chrome, click on the icon with three dots in the upper right corner and select the line "New incognito window".

An alternative way is to press the key combination Ctrl + Shift + N. Also, you can use this combination in Opera and Yandex Browser. In Mozilla Firefox, you should press Ctrl + Shift + P.

But remember that incognito mode will not help you completely cover your tracks. This feature is more suitable for hiding searches and history from your family or small work team. Incognito mode is not capable of completely hiding information about what you were doing on the computer.

Tor Browser

Want to know how to hide your identity online? Tor is a technology that allows you to hide a person's identity on the Internet with some success. Tor was originally a US military project, then it was opened to sponsors and is now called the Tor Project. This network's main idea is to provide anonymity and security in a network where most of the participants do not trust each other. This network's essence is that data passes through several computers, is encrypted, their IP address changes, and you get a secure data transmission channel.

The principle of Tor is the same as in films about hackers: it takes turns connecting to the site or service you need through several servers. Usually, three nodes participate in the chain: guard, middle, and exit relay. Before a request or data goes to the network, a special program on the user's computer encrypts it so that each server can only decrypt its part.

Usually, to surf the Internet safely, people use Tor Browser, the official browser from this network's creators. It already contains all the settings that are needed to connect to the network.

Initially, you had to have technical skills to connect to the Tor network. But over time, this procedure has become more comfortable. Now, everyone can download the browser to their computer and launch it with two clicks.

However, we recommend downloading it from the official website or trusted sources because many cybercriminals add viruses and Trojans to the archive. It's also a good idea to check the file after downloading.

To install the browser, open the downloaded file, select a language, and click install.

It is usually not a problem. But once launched, you will have to connect to the Tor network with a single click. Welcome to the onion network!

However, the Tor browser has its own rather serious drawbacks. Check them out before using:

  • Not all of your data is safe. If you use plugins and add-ons, remember that they send your data to the developers. You will not be able to maintain your anonymity.
  • The more nodes your connection has, the slower the page loading speed, so your browsing will be much slower than usual.
  • Tor is still not completely anonymous. The main problem is the Tor exit nodes. Because of them, others can monitor any unencrypted communication protocols like SMTP, FTP, HTTP. It includes cookies, logins, and passwords, uploaded and downloaded files.

Temp mail

Have you ever thought about the fact that by sending an email, you reveal your identity? And it is! The point is that your actual IP address is stored on mail servers. Therefore, if a government or other competent authority makes a request, Google and other companies will issue your real IP address. Also, don't forget about data leaks that occur from time to time. And with this data, other people can find your actual location and possibly your real identity!

Therefore, we recommend using temporary mail. Temporary email is a service that allows you to use temporary email for a specified period. Usually, people get one or two registration confirmation emails and leave the site, and their temporary mail is deleted. But you can find services that provide addresses for several days.

It is not difficult to get such a service. You need to find it on the website and generate new mail. To delete all data about it, close the tab!

Anonymous payment systems

Some people using e-commerce don't want anyone to look up and learn more about them. They are looking for opportunities to conduct accounting anonymously. Still, almost all popular payment systems now require verification and openly work with law enforcement agencies.

There are a lot of anonymous payment systems. If you want to manage your electronic accounts with complete anonymity, it is better to use cryptocurrencies. They do not have data centers. Therefore, no one will be able to track your financial transaction.

How to pay anonymously?

  • 1. The most popular cryptocurrency is Bitcoin, and you need to create your crypto wallet. It's like your debit card.
  • 2. After creating your wallet, buy cryptocurrency from one of the famous exchanges. Popularity most often shows the trust of other users in the system.
  • 3. After buying a cryptocurrency, you can quickly transfer it and pay for services. Every year more and more companies accept payment in bitcoins.

We will not recommend specific services in this article. Use the most popular ones.

VPN

VPN is a service that allows you to protect private data when using the Internet. Connecting to such a network occurs over your regular internet connection. It means you must have a working internet connection to connect to a VPN. The main difference between the VPN and the standard connection is encryption. All data transmitted over a VPN is encrypted, another easy way to become anonymous and hide your identity. Unfortunately, not 100%.

If you work at a computer and want to visit a blocked site using a browser, then you can either install a special program on your PC (VPN client) or add a browser extension. But there are several important disadvantages in this technology:

  • Low Internet speed. Additional encryption takes time. Also, traffic often travels a greater distance, which is associated with the remoteness of the VPN server's location.
  • A periodic sudden release of traffic to the public network. You may often not notice disconnected connections and data leakage, and VPN connections may not be restored automatically, which is inconvenient.
  • In practice, DNS queries are often processed by the public network's DNS servers (not the virtual, secure one). In case of their incorrect answer, you can get a fake address of the requested domain. So, unsuspecting users can be redirected, for example, to the sites of fraudulent online banks. Also, using DNS servers, you can determine the approximate geolocation and Internet provider of the user.
  • Various legal aspects are also present. First, there are differences in the legislation of different states. VPN clients and VPN servers are often located in other countries. Also, traffic can pass through a third country in transit. Thus, it is possible to save a copy of the transmitted data for further decryption.

Proxy

A proxy server is often called an intermediary because it performs exactly this function and acts as it between the user and the final server. In this case, the presence of an intermediary mayor, in some cases, does not know the party. This method allows you to indirectly send requests to other servers and receive responses from them.

A web proxy allows you to browse the web anonymously as data passes through multiple servers located in different parts of the world. It makes it much more difficult for an attacker to trace your IP.

A secure proxy server acts as a tunnel between your computer and the websites you visit. As long as you use a proxy connection, you get the following benefits: anonymity, privacy, and almost complete freedom.

Connecting through a proxy server only allows you to hide your IP address. But not encrypt the transmitted Internet traffic, so the ISP can still see what you are doing on the Internet.

Proxy servers are only suitable when you need to mask your location. For example, adapt to a country for which there are big discounts in some online stores. Sites track over 100 parameters that can reveal your identity. If you need more anonymity and data protection, it is better to use the GoLogin antidetect browser.

Antidetect browser GoLogin

Antidetect browser are programs that replace browser fingerprints, uniquely work on the Internet and allow you to work simultaneously with multiple advertising or social accounts. Thanks to antidetect browser like GoLogin, you can replace all your connection parameters. Assign the parameters that sites should see and hide those that you want to keep private.

  • 1. Screen Resolution
  • 2. Time zone
  • 3. Color Depth
  • 4. CPU class
  • 5. Platform
  • 6. Installed fonts
  • 7. Plugins
  • 8. Is Adblock set or not
  • 9. Pixel ratio
  • 10. Does the user use the Canvas Blocker

Antidetect browser users like the convenience because it is as convenient as your regular browser because it is developed based on Chromium. The speed of work is as high as without using anonymity tools.

GoLogin provides free proxies for those who only need anonymity. For multi-account users, it is better to work with their proxies or purchased from providers. If the proxy is of good quality, then you can guarantee yourself 100% anonymity.

A free trial period is also available, so you can be convinced of this tool's effectiveness and choose the plan that suits your needs. There is both a free plan with one profile to use and with more than 1000 profiles. Everyone will gain their anonymity together with GoLogin.

We’d love to hear questions, comments and suggestions from you. Contact us support@gologin.com or leave a comment below.

Are you just starting out with GoLogin? Forget about account suspension or termination. Choose any wed platform and manage multiple accounts easily. Click here to start using all GoLogin features