Sehen Sie, wie Tracker Ihren Browser anzeigen

Was ist Browser-Fingerabdruck?

Browser-Fingerprinting steht für das Sammeln von Informationen über Sie durch Ihren Geräte-Fingerabdruck, der die folgenden Daten übermittelt: Ihr Betriebssystem, Tastatureinstellungen, Hardware, Geolocation, Zeitzone, Anzeigegröße, Browser, Gerätespeicher, Anbieter und viele andere Attribute . Einige fortgeschrittene Websites wissen sogar, welche Apps Sie auf Ihrem PC installiert haben. All diese Daten helfen, Sie mit einer Genauigkeit von bis zu 99% aus der Masse zu identifizieren.

Viele Leute glauben fälschlicherweise, dass sie durch die Verwendung von Proxys oder VPN-Diensten unter dem Radar verschwinden könnten. Das Problem ist, dass die beiden nur Ihren Standort ändern und Ihren Datenverkehr verschlüsseln – Sie laufen immer noch Gefahr, von Ihrem Fingerabdruck erkannt zu werden. Nicht Überzeugt? Überprüfen Sie gleich hier Ihren Maschinenfingerabdruck!

Was sind Cookies?

Cookies sind Datenblöcke, die von einem Webserver beim Surfen auf einer Website erstellt und auf Ihrem Computer gespeichert werden, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Zum Beispiel haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass, wenn Sie ein Video auf YouTube wieder ansehen, es oft genau dort weitermachen, wo man aufgehört hat. Das ist die „Magie“ von Cookies.

Im Gegensatz zum Browser-Fingerprinting sind Cookies mehr oder weniger reguliert (zumindest in einigen Ländern). Deshalb fordert eine Website Sie oft auf, ihre Cookie-Richtlinie zu akzeptieren. Browser-Fingerprinting geschieht dagegen heimlich, ohne sogar wenn Sie danach gefragt werden. Und leider bleiben Sie weder durch das Löschen Ihrer Cookies noch durch den Browserverlauf anonym.

Wie wird Ihr Fingerabdruck erfasst?

Die meisten der heutigen Webbrowser haben eingebaute APIs. Websites verwenden sie für grundsätzlich legale Zwecke, wie das Rendern von Videos und Fotos. Sie helfen aber auch vielen Websites dabei, Daten über Benutzer zu sammeln. Diese Daten werden wiederum vermutet nur zur Verbesserung der Funktionalität einer Website verwendet werden. In Wirklichkeit werden solche Informationen jedoch oft missbraucht, da derzeit niemand das Browser-Fingerprinting reguliert.

Warum ist das Ausblenden von Browser-Fingerabdrücken so wichtig?

"Na ja, ich bin nur ein Lehrer, der nichts falsch macht; wer kümmert sich um mich, hm?" Falsches Denken. Auch wenn Sie nichts Illegales tun und nur ein einfacher Mann sind, können Ihre persönlichen Daten, die von verschiedenen Websites gesammelt werden, gegen Sie verwendet werden. Viele Unternehmen, die im Internet tätig sind, nutzen das Cross-Site-Tracking. Mit anderen Worten, Sie sind nicht nur auf einer bestimmten Website, sondern im gesamten Web verfolgt werden.

Solche gesammelten Informationen können an Datenmakler verkauft werden, die Dateien über jeden im Internet zusammenstellen. In Kombination mit all den Offline-Daten, die sie über Sie erhalten könnten, können diese Dateien sehr wahrscheinlich Ihr Privatleben stören. Zum Beispiel, Datenbroker können diese Informationen an Ihre Bank verkaufen, was Ihnen einen Kredit verweigern könnte. Warum? Weil Sie in letzter Zeit zu viel Interesse an Kryptowährung gezeigt haben und begonnen haben, regelmäßig in sie zu investieren. Jetzt hält die Bank Sie also für einen riskanten Kreditnehmer.

Wie funktioniert unser Tool?

GoLogin emuliert einen neuen Geräte-Fingerabdruck, den Websites für einen echten halten. Dadurch können Sie ihre echte digitale Identität maskieren und das Tracking im Internet vollständig vermeiden. Im Gegensatz zu anderer Anti-Tracking-Software können Sie mit unserer App außerdem Erstellen und verwenden Sie viele verschiedene Maschinen-Fingerabdrücke gleichzeitig, was es zu einem perfekten Werkzeug für jedes Unternehmen macht, das Multi-Accounting erfordert. Sie können alles selbst überprüfen – wir bieten eine kostenlose 7-Tage-Testversion an!

See how trackers view your browser

What Is Browser Fingerprinting?

Browser fingerprinting stands for collecting information about you through your device fingerprint, which conveys the following data: your OS, keyboard preferences, hardware, geolocation, timezone, display size, browser, device memory, vendor, and many other attributes. Some advanced websites even know what apps you installed on your PC. All this data helps identify you out of a crowd with up to 99% accuracy.

Many people wrongly think they may go under the radar by using proxies or VPN services. The problem is, the two only change your location and encrypt your traffic — you are still at risk of being detected by your fingerprint. Not convinced? Although there is no browser fingerprinting test helping you check browser fingerprints (how and what information is collected exactly), you can at least see what data your device transmits. Check your machine fingerprint right here!

What Are Cookies?

Cookies are blocks of data created by a web server when browsing a website and stored on your computer for a more convenient user experience. For example, you probably noticed that when you get back to watching a video on YouTube, it often continues right from where you left it off. That is cookies’ “magic”.

Unlike browser fingerprinting, cookies are more or less regulated (at least, in some countries). That is why a website often asks you to accept its cookie policy. Browser fingerprinting, on the contrary, happens stealthily, without even having you asked about it. And alas, neither clearing your cookies nor browsing history keeps you anonymous.

How Is Your Fingerprint Collected?

Most of today’s web browsers have built-in APIs. Websites use them for basically legal purposes, such as rendering videos and photos. Yet, they also help many websites collect data about users. This data is, again, supposed to be used for improving a website’s functionality only. In reality, however, such information often ends up being misused, as nobody presently regulates browser fingerprinting.

Why Is Hiding Browser Fingerprints So Important?

“Oh well, I am just a teacher doing nothing wrong; like, who cares about me, huh?” Wrong thinking. Even if you do not do anything illegal and are just a common man, your personal data collected by different websites may be turned against you. Lots of companies operating on the Internet exploit cross-site tracking. In other words, you are not just being tracked on a particular website but across the entire web.

Such information compiled can be sold to data brokers who work up files about everyone on the Internet. Combined with all the offline data they could get about you, these files are very likely to disturb your personal life. For instance, data brokers can sell this information to your bank, which could deny you a loan. Why? Because you have been lately showing too much interest in cryptocurrency and begun regularly investing in it. So, now the bank thinks you are a risky borrower.

How Does Our Tool Work?

GoLogin emulates a new device fingerprint that websites take for a real one. It lets one mask their real digital identity and completely avoid tracking on the Internet. What’s more, unlike other anti-track software, our app allows you to create and use lots of different machine fingerprints simultaneously, which makes it a perfect tool for any business requiring multi-accounting. You may check everything by yourself — we provide a 7-day trial free of charge!